Hallo kleine und große Zahnfreunde!

Ich bin Kroki, das Maskottchen dieser wunderbaren Zahnarztpraxis. Viele von euch kennen und lieben mich schon. Lasst mich euch auf eine spannende Reise durch die Welt der Kinderzahnheilkunde mitnehmen!

Vom Baby zum Teenager: Gemeinsam für strahlende Zähne!
Schon bevor eure Kleinen ihren ersten Zahn bekommen, sind wir für euch da! Zusammen mit Kroki könnt ihr unsere Praxis erkunden und Tipps rund um Ernährung, Schnuller und das erste Zähneputzen erhalten. Und psst... Kroki hat ein besonderes zahnärztliches U-Heft für euch!

Bunt, gesund und zuckerfrei – Krokis Ernährungstipps

Süße Leckereien sind verlockend, aber Kroki weiß: Zu viel Zucker ist nicht gut für die Zähnchen! Gemeinsam sprechen wir über gesunde Kinder- und Erwachsenensnacks. Krokis Motto? "Bunt und gesund – in Maßen genießen!"

Saubere Zähne mit Kroki – Unsere Prophylaxe-Programme

Egal ob Milchzähne, Zahnwechsel oder bleibende Zähne, Kroki und unser Team sorgen dafür, dass sie strahlend bleiben:

  • Kindgerechte Zahnputzschulungen, bei denen Kroki zeigt, wie's geht!
  • Stärkung des Zahnschmelzes durch Fluoridierung.
  • Schutz der Backenzähne durch Fissurenversiegelungen.
  • Professionelle Zahnreinigung – wichtig besonders bei festen Zahnspangen!

Krokis Wartebereichs-Tipps

Unser Wartebereich ist Krokis Spielplatz!

Er empfiehlt, ein wenig früher zu kommen, damit ihr Zeit habt, alles zu entdecken. Währenddessen könnt ihr alle nötigen Unterlagen ausfüllen und vielleicht sogar eine kleine Geschichte von Krokis Abenteuern hören.

Kroki wartet hier auf euch. Habt ihr ihn schon gesehen?

Wo ist Kroki?

Kroki versteckt sich im Wartezimmer. Findest du ihn?

An alle kleinen Abenteurer

Jetzt habt ihr so viel über mich, Kroki, und unsere tolle Zahnarztpraxis erfahren. War das nicht ein spannendes Abenteuer? Ich bin wirklich stolz darauf, ein Teil dieses Teams zu sein und mit euch allen Spaß zu haben!

Wisst ihr, Zahnärzte sind ein bisschen wie Zauberer. Sie helfen dabei, unsere Zähne stark und gesund zu halten. Und ich? Ich bin hier, um sicherzustellen, dass wir dabei auch jede Menge Spaß haben.

Ich hoffe, dass ich euch bald wiedersehe. Vielleicht könnt ihr beim nächsten Mal ja noch mehr von meinen Verstecken entdecken oder eine neue Geschichte von meinen Abenteuern hören. Bis dahin, denkt immer daran, eure Zähne zu putzen und euer schönstes Lächeln zu zeigen!

Nicht vergessen: Ein Tag mit einem Lächeln ist immer ein guter Tag!

Bis zum nächsten Mal, Euer Kroki!